Manuel Bachmann

Dipl. Polarity Therapeut
Manuel Bachmann

«Was steckt hinter den Dingen?»

Diese Frage habe ich mir schon als Kind und Jugendlicher gestellt. Die Natur, speziell die Beobachtung von Wasser mit seiner physischen und energetischen Dynamik, faszinierte mich schon immer. Später habe ich dieselbe Dynamik auch im Körper und im gesamten Wesen des Menschen gefunden. Wie wird sie beeinflusst durch unsere Gefühle, Emotionen und unser Bewusstsein? Antworten auf viele meiner Fragen habe ich im Modell der Polarity gefunden. Polarity verbindet traditionelles Wissen aus östlicher und westlicher Medizin mit den neusten Erkenntnissen aus der Quantenphysik.

Ein wichtiger Teil meines Alltags ist meine Familie, meine zwei Kinder. Nebenberuflich bin ich als Vorstandsmitglied einer mittelgrossen Wohnbaugenossenschaft in Winterthur tätig.

Mitgliedschaft

Ich bin Mitglied in folgendem Verband:

    Polarity Verband Schweiz PVS

    Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin ASCA

Ausbildung

2016 - 2019

Komplementärtherapie, Fachrichtung Polarity (Abschluss Herbst 2019)

2016 - 2017

Schulmedizinische Ausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie

2008 - 2009

eidg. dipl. Obergärtner

2005 - 2007

Tanzausbildung moderne Bühnentänze, Tanzberufschule Macciacchini ZH

2001 - 2004

eidg. dipl. Landschaftsgärtner

Weiterbildung

2020

Formative Psychologie (Dr. Jim Feil)

2019

Chronische Schmerzen und Schmerzrezeptoren (Mary-Louise & Christopher Muller)

2019

Faszien (Dr. Jaap van der Wal)

2017

Embryologie und Geburtsprozess (Michael Zangger)